NAVIGATION

Zurück

Kinder

Hörbe mit dem großen Hut

Di, 03.10., 11.30 Uhr, Planetarium, Mannheim

Otfried Preußlers berühmteste literarische Erfindungen sind der Räuber Hotzenplotz und „die drei Kleinen“, das kleine Gespenst, die kleine Hexe und der kleine Wassermann. Doch hinter den Berühmtheiten verbergen sich noch andere Geschöpfe – wie zum Beispiel Hörbe, von dem man anfangs nicht viel mehr weiß als dass er eine besondere Kopfbedeckung hat. „Hörbe mit dem großen Hut“ nach dem Preußler’schen Kinderbuch wurde 2016 vom SWR als Hörspiel umgesetzt und schildert die Erlebnisse des Hutzelmanns aus dem Siebengiebelwald, der statt Preiselbeermarmelade zu kochen lieber in die Welt hinaus zieht. In den Worlitzer Wäldern entgeht er nur knapp dem bösen Plampatsch, doch kein Abenteuer ohne feine Bekanntschaften: Hörbe lernt dort auch Zwottel den Zottelschrat kennen und die beiden werden dicke Freunde! Im Mannheimer Planetarium können Kids der SWR-Produktion mit Nico Holonics als Hörbe und Sandra Schwittau als Zwottel (Foto) unterm Sternenhimmel lauschen. 

Kommentare


WERBUNG