NAVIGATION

Zurück

Kinder

Isch, de Krutze

Arnim Töpel bringt seinen Lieblingsdialekt an vielen Orten unter: im Kabarett, in seiner Band „Die Töpelkings“, in Krimis und jetzt auch in einem Kinderbuch. Das spielt mitten in der Kurpfalz im Dörflein Glickerbach, wo Lars aufwächst, an sich ganz unbeschwert, doch eine Sorge hat er: Kaum jemand spricht noch wie er. Wenn Lars in der Schule zu einem Huhn „Hingl“ sagt, gibt’s sogar Schelte! Dabei verfolgt er doch bloß den Auftrag vom „Oobaa“, der nur eines von ihm verlangt, aber dafür etwas Schweres: Lars soll das Glickerbacherisch retten – im Team mit seinen Freunden, die ihm zur Seite stehen: „de Ää, de Anna und de Häddscht“. Bei den Ladenburger Literaturtagen stellt Arnim Töpel, selbst ein erklärter Freund und Verfechter des Dialekts, sein neues Werk vor.

Sa, 27.05., 16 Uhr, Antoniushof, Ladenburg

Kommentare


WERBUNG