NAVIGATION

Zurück

Kinder

Kleine Helden – das Heidelberger Kindertheaterfestival

Das herbstliche Kindertheaterfestival auf der Neckarwiese hat einen Namen gefunden: „Kleine Helden“ lautet die Überschrift, denn was zählt, ist nicht die Körpergröße, sondern das, was in den Figuren steckt. Heldinnen und Helden wie der kleine Drache Kokosnuss, das kleine Gespenst oder die Prinzessin Pfiffigunde, Kasper und Seppel im Einsatz gegen den Räuber Hotzenplotz oder der legendäre Superwurm, der tollste Wurm der Welt, sind zwar alle noch nicht so ganz ausgewachsen, aber eindeutig heldenhaft unterwegs auf den Figurentheaterbühnen weit und breit. Kleine Helden noch und nöcher finden sich aber auch im Zuschauerbereich des Zirkuszeltes ein, denn die jungen Besucher stürzen sich ja ebenfalls kühn kopfüber in unberechenbare Abenteuer – schon für Kinder ab drei ist zum Beispiel die Geschichte vom dicken fetten Pfannkuchen gedacht, Clownstheater für alle ab vier Jahren spielen Mika und Rino aus Freiburg in „Der zerbrochene Zauberspiegel“ und das Märchen von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen, wird als clowneskes Schauspiel für Kids ab fünf aufgeführt. Drumherum locken Märchenzelt, Theater-Café und ein offenes Spielangebot mit dem Spielmobil des Kulturfensters.

Do, 03.10. bis So, 06.10., Neckarwiese, Heidelberg-Neuenheim, www.kulturfenster.de

Kommentare


WERBUNG