NAVIGATION

Zurück

Kinder

Konzertweihnacht für die Kleinsten

Für weihnachtliche Konzerte ist niemand zu jung, vorausgesetzt, es
sind die richtigen Konzerte! Wie zum Beispiel das 1. Piccolo-Konzert im Theater Heidelberg, das am ersten Advent unter dem Titel „Engelein, Engelein, sing!“ die musikalische Geschichte eines kleinen Engels erzählt, der sich nicht  traut, im Himmelschor mitzusingen. Damit er das dann doch schafft, braucht es nicht weniger als ein Weihnachtswunder! Und das können vom Baby bis zur Großmama alle miterleben! Das 1. Familienkonzert zwei Wochen später braucht eifrige Mithelfer aus dem Publikum, denn hier soll ein vorweihnachtlicher Kriminalfall gelöst werden. Noch ist nicht ganz klar, wohin die Spur führt – ob zum Weihnachtsmann, zum Christkind oder doch zum Osterhasen?! Man muss nicht unbedingt an diese Figuren glauben, um Spaß zu haben – aber man darf!

So, 02.12., 11 und 12.30 Uhr, Zwinger 3; So, 16.12., 11 Uhr, Marguerre-Saal, Theater, Heidelberg

Kommentare


WERBUNG