NAVIGATION

Zurück

Kinder

Kuck mal!

Der vierte König: 04.09., 9.15 und 10.45 Uhr, ab 6 Jahren; Watzba: 05./06.09., 9.15 und 10.45 Uhr, ab 4 Jahren; Luis der Erste: 07./08.09., 9.15 und 10.45 Uhr, 09.09., 16 Uhr, ab 5 Jahren; Theaterladen, Rheingönheimer Straße 110, LU-Mundenheim, www.thea

Kindertheater steht für eine Woche im Theaterladen der KiTZ Theaterkumpanei auf dem Programm; Tiere haben hier ebenso ihren großen Auftritt wie Menschen. Da wäre zum Beispiel Watzba, das handlich kleine Zebra, das eines Tages aufwacht und alle seine weißen Streifen verloren hat – und was ist ein Zebra schon ohne Streifen? Keiner will mehr mit ihm zu tun haben. Also macht es sich auf Streifensuche und findet dabei noch einige Wegbegleiter... Menschen in Tiergestalt sind die Hauptpersonen im Stück „Luis der Erste, König der Schafe“, wo ein Durchschnittsschaf sich auf einmal als King fühlt, nur weil ihm zufällig eine Krone aufs Haupt geweht ist. Doch die Herde hat nicht so viel Lust auf einen Regenten wie Luis, und auf den Wind und die Krone ist auch kein Verlass! Und dann wäre da noch „Der vierte König“ – die heiligen drei Könige kennt man ja, aber wo in der Geschichte kommt der vierte vor? Ist es der, der immer zu spät kommt und darum ganz andere Erlebnisse hat als die, die vor ihm den bekannten Weg gingen? Zwei Händler in der Wüste müssen gemeinsam ein Nachtlager aufschlagen, der eine ist Geschichtenerzähler, der andere ein nicht immer ganz ehrlicher Kamelhändler, und die Geschichte vom vierten König kann so einige Veränderungen bewirken, wenn sie nur richtig erzählt wird!

Kommentare


WERBUNG