NAVIGATION

Zurück

Kinder

Märchenstunde mit Schubert

So, 18.06., 11 Uhr, Mo/Di, 19./20.06., 9.30 und 11 Uhr, Dt. Staatsphilharmonie, Ludwigshafen

Wer seine Eltern und seine Heimat verliert, muss sich ein neues Zuhause suchen. So begeben sich drei Kinder auf die Suche nach ihren Verwandten, die in einer großen Stadt an einem breiten Fluss leben. Auf ihrem Weg geraten sie an einen besonderen Ort und haben dort zauberhafte Begegnungen. Sternenstaub bringt sie ins Traumland, sie treffen den König der Träume, die Mondenfee, den Wassermann, den Zwergenkönig... und alle ihre Begegnungen werden begleitet von Franz Schuberts märchenhafter Musik, nämlich den schönsten Stellen aus dessen Oktett. Auch die Märchenerzählerin Christin-Maria Rupp hat sich von den Tönen leiten lassen, als sie die Geschichte erfand.

Kommentare


WERBUNG