NAVIGATION

Zurück

Kinder

Musikalische Zauberei – Musik aus den Harry-Potter-Filmen

 

Eine ganze Generation ist mit Harry, Ron und Hermine aufgewachsen, fieberte immer wieder dem Erscheinen der neuen Fortsetzung entgegen und wünschte sich wohl so manches Mal heimlich, selbst einen Brief aus Hogwarts zu bekommen – J. K. Rowling ist mit der Reihe ein echter Klassiker gelungen. Auch Erwachsene ließen sich von der Faszination anstecken, und wer nicht gerne las, ging eben ins Kino. Dort bekam die Geschichte dann auch einen passenden Soundtrack – magisch, schillernd, fantasievoll. Die Melodien der Potter-Welt greifen die Gutenberg-Philharmoniker der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz nun in einem Konzert für Kinder und Jugendliche ab zehn auf, und bei der Suche nach naturwissenschaftlichen Erklärungen für die Phänomene der Zauberei erhält das Studierenden-Orchester Unterstützung von einer Person, deren Name und Titel an sich schon magisch klingen: Concettina Sfienti ist „Professor of Experimental Nuclear and Hadron Physics“, arbeitet also im Bereich der Kernphysik und experimentiert mit sogenannter exotischer und seltsamer Kernmaterie. Und wer weiß – vielleicht hat sie dabei ja bereits herausgefunden, wie der Schwebezauber „Wingardium Leviosa“ wirkt oder welche Kraft in Zaubertränken steckt…

Zauber werden auch gewirkt für zwei Familien, die jeweils eine Familienkarte für das Konzert gewinnen können: Einfach bis 10.06.2022 eine E-Mail mit dem Betreff „Accio Ticket!“ an t.fischer@deltaimquadrat.de senden!

 

Kommentare


WERBUNG