NAVIGATION

Zurück

Kinder

Oh My God

Do, 06.07., Fr, 07.07., 19.30 Uhr, Hinterbühne, Pfalzbau, Ludwigshafen, Eintritt frei

Für Sparsame reichen drei Buchstaben: „OMG!“ WTF?!, fragt sich da der eine, LOL antwortet der andere, doch das Thema von „Oh My God“ ist ein großes. Jugendliche wachsen in einer Zeit auf, in der Religion mehr denn je in die Politik eingreift. Es wimmelt von Idolen, Propheten, Lichtgestalten und heiligen Kriegern; von Xavier Naidoo bis „Haftbefehl“ wird über den Glauben gerappt. In einem Projekt von zeitraumexit und der Kerschensteiner Gemeinschaftsschule wurde der Umgang mit Gott und Göttern erforscht, man stellte Fragen und suchte Antworten, und in der Performance, die dabei entwickelt wurde, stehen Heiliges und Profanes immer wieder dicht beieinander.

Kommentare


WERBUNG