NAVIGATION

Zurück

Kinder

Ostern in der Zooschule

Wenn die „richtige“ Schule Ferien hat, schlägt die Stunde der Zooschule: In den Osterferien können Kinder ab sechs bei einem der beiden jeweils fünftägigen Ferienprogramme teilnehmen. Im Mittelpunkt stehen hierbei natürlich die Zootiere, die durch spannende Rätsel, Bastelaktionen und Spiele erkundet werden. Die Kinder reinigen aber auch mal Gehege, pflegen und füttern Tiere – Aktionen also, die man als Zoobesucher normalerweise nicht machen darf. Ferienkinder im Zoo lernen auf spielerische Art und Weise viel Spannendes über Natur- und Artenschutz. Das Ferienprogramm kann halbtags oder ganztags gebucht werden. Für Kinder ab fünf Jahren wird zusätzlich am Gründonnerstag (18.04., 14.30-17.30 Uhr) „Zoo-Oster“ mal andersherum gefeiert: Hier dürfen die Kinder unter anderem auch selbst einmal Osterhase spielen und für die Zootiere selbstgebastelte Osternester verstecken.

15.-20.04. (ohne Karfreitag) bzw. 23.-27.04., Zooschule Heidelberg, Tiergartenstr. 3, Heidelberg, Anmeldung: www.zooschule-heidelberg.de

Kommentare


WERBUNG