NAVIGATION

Zurück

Kinder

Pinocchio

Oje – einmal geschwindelt und schon wächst die Nase. Eine dicke Lüge hinterhergeschoben und die Nase wächst weiter. Und wächst und wächst, sodass alle Welt sehen kann, wer hier nicht ehrlich war! Zum Glück gibt’s so etwas nur im Märchen, genauer: in der italienischen Geschichte von Pinocchio, der frechen, aber liebenswerten Holzpuppe, die so gerne ein „echter Junge“ werden will, aber doch immer wieder an sich selbst scheitert. Denn groß und vernünftig, im besten Sinne erwachsen zu werden, das ist nicht leicht! Die Pinocchio-Inszenierung des Schwetzinger Theater am Puls bleibt dicht am Buch und ist damit weit mehr als „nur“ ein Abenteuer für Kinder – es ist eine „coming of age“-Geschichte für alle ab acht, die noch nicht mit dem Wachsen aufgehört haben, sei’s äußerlich, sei’s innerlich. Erwachsenwerden bedeutet, viele Abenteuer bestehen zu müssen. Und auf diesem Weg begleiten wir Pinocchio, wie er Figuren begegnet, die es nicht immer gut mit ihm meinen. Aber er hat eine gute Fee, die ihn nicht aus den Augen lässt. Und so stellt er sich den Abenteuern mit heldenhaftem Mut und kindlicher Naivität, immer angetrieben von seiner Liebe zu seinem Papa und dem Wunsch, ein wertvoller Mensch zu werden!

Kommentare


WERBUNG