NAVIGATION

Zurück

Kinder

Premiere: My Funny Valentine

Premiere: Fr, 04.05., 18.30 Uhr, auch 06./07./08.05., NTM, Studio Feuerwache, Mannheim

Es scheint so einfach zu sein: Rosa ist für Mädchen, Nicht-Rosa für Jungs. Da greift keiner mehr aus Versehen zum falschen Überraschungsei! Auch tausend andere Dinge des täglichen Lebens kommen in den „typischen“ Jungs- oder Mädchenfarben daher – und wehe, jemand wagt es, auszubrechen! Dabei lässt sich doch eigentlich keiner gerne in eine enge Schublade quetschen, die kein Dazwischen, kein Sowohl-als-auch kennt. In „My Funny Valentine“ entziehen sich eine Tänzerin und ein Sänger provokant diesem Denken. Sie fragen sich, wie Tanz und Musik Geschlechterstereotypen verstärken oder eben auch gezielt überwinden. Wer mitdenken will: Das Stück von Martin Nachbar richtet sich an alle ab elf, egal ob Junge, Mädchen oder ganz was anderes!

Kommentare


WERBUNG