NAVIGATION

Zurück

Kinder

SWR Kinderkonzert: A Christmas Carol

Mi, 06.12., 11 Uhr, Rosengarten, Mannheim

Der mürrische Geizhals Ebenezer Scrooge kann mit Weihnachten so gar nichts anfangen. Lästig ist die Feierei, wenn man schlechte Laune hat – und dann bleibt womöglich auch noch Arbeit liegen, weil der Angestellte sich auf ein großes Fest freut! Humbug, alles Humbug, sagt der Alte. Doch weil dies eine Zeit der besonderen Wunder ist, wird er bekehrt, wenn auch auf unheimliche Weise: Ihm erscheinen die Geister der vergangenen Weihnacht, der gegenwärtigen und der zukünftigen, und was sie ihm zeigen, lässt ihn nachdenken. Bis auch er der Welt und sich selbst ein „Merry Christmas“ wünscht! „A Christmas Carol“ nach Charles Dickens wird vom SWR Symphonieorchester und Werken u.a. von Vivaldi, Sibelius und Glasunow musikalisch gestaltet, die Rolle des Mr. Scrooge übernimmt Malte Arkona. 

 

Kommentare


WERBUNG