NAVIGATION

Zurück

Kinder

Tabaluga und die Zeichen der Zeit

So, 08.07. und Sa, 04.08., 15 Uhr, Sternensaal, Planetarium Mannheim

Der kleine grüne Drache Tabaluga weiß noch nicht allzu viel von der Zeit: Als sein Wecker eines Morgens einfach nicht mehr weitertickt, glaubt er zuerst, damit sei auch die Zeit an sich stehengeblieben. Das stimmt so natürlich nicht, denn eine Uhr misst zwar die Zeit, aber sie ist nicht die Zeit. Tabaluga will nun genauer wissen, was es mit der Zeit auf sich hat! Auf seinen Erkundungen begegnet er einem steinalten Felsen und einer kurzlebigen Eintagsfliege, einem mysteriösen Fremden, seinem alten Erzfeind Arktos und seiner Liebe Lilli – und je mehr er entdeckt, desto mehr neue Fragen tun sich auf. Den Takt bei „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ gibt Peter Maffay vor, einer der geistigen Väter des putzigen Drachen. Im Planetarium wird die Musikgeschichte nun für Groß und Klein (Altersempfehlung: ab acht) als FullDome-Erlebnis mit Maffays Musik, Gregor Rottschalks Erzählstimme und animierten Bildern von Helme Heine erzählt.

 

Kommentare


WERBUNG