NAVIGATION

Zurück

Kinder

Theater am Puls: „Pinocchio“

Die Geschichte beginnt mit einem Holzscheit, das sprechen kann. Als ein talentierter Holzschnitzer daraus eine Puppe entstehen lässt, plappert auch diese munter drauf los – Pinocchio ist geboren. Und der hat seinen eigenen Kopf! Zwar sehnt er sich danach, mit seinem Schöpfer wie mit einem richtigen Vater zu leben, doch Verlockungen lauern überall, und denen zu widerstehen scheint für das kleine Wesen ein ums andere Mal schier unmöglich zu sein. Er muss lernen, dass nicht alle es gut mit ihm meinen, aber dass es auch Freunde gibt, die auf seiner Seite stehen – die Fee mit den blauen Haaren ist eine davon, und sein Papa natürlich auch! Und nach vielen, vielen Abenteuern in fantastischen Welten, nach harten Lehrstunden, in denen alles auf dem Spiel steht und auch mal Nasen wachsen, wenn man lügt, nach bewiesenem Mut und glücklichen Fügungen gelingt ihm endlich das, was sein tiefster Wunsch ist: ein rechter Mensch zu werden! Für das junge Publikum ab acht Jahren stehen eher die spannenden Erlebnisse des Pinocchio im Vordergrund; die Erwachsenen sehen darin aber auch eine Coming-of-age-Geschichte, die auf vielen Ebenen zeigt, was zum Großwerden alles dazugehört…

 

Kommentare


WERBUNG