NAVIGATION

Zurück

Kinder

TiG7: Schief, schiefer, Brandau...

05./06. und 12./13.10., 20 Uhr, 07. und 14.10., 16 Uhr, Theaterhaus G7, Mannheim

„Schiefer gehen“ heißt das Stück, das Carsten Brandau für das Theaterhaus G7 geschrieben hat. Es ist ein treffendes Beispiel für das schöne Motto „Besser scheitern“, denn anstatt in einer unbarmherzigen Leistungsgesellschaft immerwährend nach Erfolg zu streben und dabei chronische Angst vor dem Versagen zu haben, wäre es manchmal doch klüger, die Lust am Schiefgehen zu zelebrieren. „Müsste Theater, das vom Schiefgehen handelt, nicht selbst schief gehen? Ja! Denn was könnte Theater, das gerade geht, seinem Publikum über das Schiefgehen erzählen?“ – einem Publikum, das selbst schief geht. Und zweimal schief rückt alles wieder gerade und ist schrecklich langweilig! Also muss Theater, das vom Schiefgehen handelt, nicht nur schief gehen – es muss schiefer als schief gehen, philosophiert Brandau. „Schiefer gehen“ eben... für alle ab acht umgesetzt mit Schauspiel (Fiona Metscher & Jo Schmitt), Musik von Johannes Frisch und der Regie von Inka Neubert. 

 

Kommentare


WERBUNG