NAVIGATION

Zurück

Kinder

Vahle mit dem „Juppadong-Song“

Sa, 04.11., 16 Uhr, DAI, Heidelberg

Fredrik Vahle hat Kinderlieder geschrieben, die zwar im Kopf bleiben, dabei aber keine Ohrwürmer der schwer erträglichen Sorte sind. Und sie erzählen nette Geschichten! So wie beispielsweise das Lied von Anne Kaffeekanne, die erst die Nachbarn mit Trompetespielen nervt und dann – oh pardon! – auf dem Besenstiel kreuz und quer durch die Welt fliegt, um ihr Glück zu finden. Doch nur zum Anhören sind sie eigentlich nicht gedacht: Mitsingen und Mittanzen bleiben nicht aus, wenn Kindergarten- und Grundschulkinder bei einem Vahle-Konzert zusammenkommen! Und weil jedes Publikum anders ist, ist es auch jedes Programm. Mal werden die Erwachsenen mit einbezogen, mal werden gezielt die Kinder angesprochen; mal geht’s rund, mal ist Raum für die leisen Töne und zarten Gefühle.

Kommentare


WERBUNG