NAVIGATION

Zurück

Kinder

Worms: „museum live“ – Geschichte erleben

Dass ein Museumsbesuch weder langweilig noch trocken ist, zeigt „museum live“, das museumspädagogische Programm der Wormser Museen. Vor allem für Kinder und Jugendliche gibt es tolle Mitmach-Angebote. Mal steht beispielsweise das Leben im Mittelalter im Fokus und mal dreht sich alles ganz aktuell um Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Bei allen Veranstaltungen steht vor allem eines im Mittelpunkt: der Spaß!

Eine feste Größe im Angebot sind die Ferienspiele in den rheinland-pfälzischen Oster-, Sommer- und Herbstferien, deren Highlight immer der Ausflugstag ist. Aber auch Kindergeburtstage kann man in den Museen feiern! Das Geburtstagskind und seine Gäste nehmen dann an einer spannenden Rallye teil und werden gemeinsam kreativ, beispielsweise beim Basteln, Töpfern oder Malen. Ziel von „museum live“ ist es auch, Geschichte an authentischen Orten erfahrbar zu machen – im Nibelungenmuseum an der historischen Stadtmauer, im Museum der Stadt im Andreasstift, dem Kunstmuseum im Heylshof oder dem Jüdischen Museum im Raschi-Haus. Die Schwerpunkte des Angebots orientieren sich dabei an der Ausrichtung des jeweiligen Hauses.

Kommentare


WERBUNG