NAVIGATION

Zurück

Club & Pop

Achim Reichel & Band

75 Jahre Achim Reichel, das bedeutet 75 Jahre unangepasste Musik vom Rock bis hin zu volkstümlichen Seemannsliedern und vertonten klassischen Balladen sowie die 75 Jahre andauernde Weigerung, irgendetwas zu produzieren, nur weil es gerade im Trend liegt. Dieses Jubiläum feiert der Hamburger Sänger, Komponist und Musikproduzent mit der Tour „75 Jahre – Das Beste zum Schluss“. Wie ernst man diesen „Schluss“ wirklich nehmen kann und ob er tatsächlich das Ende der Bühnengeschichte Reichels darstellt, sei mal dahingestellt. Schließlich war es der Künstler selbst, der sagte: „Wenn man eine gewisse Müdigkeit verspürt, altersbedingt, dann muss man wieder Hunger kriegen“. Mindestens Appetit holt sich der Ur-Vater des deutschen Rock in Mannheim, wo er beweist, dass er auch fast 60 Jahre nach der Gründung seiner ersten Band The Rattles noch weiß, wie man das Publikum zum Kochen bringt.

Fr, 08.11., 20 Uhr, Rosengarten Mannheim

Kommentare


WERBUNG