NAVIGATION

Zurück

Club & Pop

Alte Feuerwache: Mine & Sun Ra Arkestra

Bereits der Albumtitel zeigt, dass die Musik von Mine anders ist als der typische deutsche Einheitspop. Die Künstlerin, die hinter „Klebstoff “ steckt, fasziniert der Gedanke, dass jeder Mensch metaphorisch von Klebstoff umhüllt sei, wodurch alle positiven wie negativen Dinge, die ihm begegnen, an ihm haften blieben. Haften bleibt das nunmehr dritte Album der Lieblingssolokünstlerin von 2016 allemal! Gute, solide Popsongs wie „90 Grad“ stehen hier neben herausfordernderen, aber nicht minder hochwertigen Songs wie „Nichts“ oder „Schwer bekömmlich“. Mine zeigt wieder einmal ihre Vielseitigkeit und ihre Liebe zur Musik, die sie seit jeher durchs Leben führt: Gesangswettbewerbe und Musikunterricht ebneten den Weg zum Studium in Mainz und Mannheim. Am 03. Mai tritt die 33-Jährige nun in Mannheim auf, um live zu zeigen, dass deutsche Popmusik auch nischig und „anders“ sein kann. Einen Tag später steigt eine ganz besondere Jubiläumsfeier in der Alten Feuerwache: Als eine der Top-Jazz-Kultbands der 70er Jahre macht das Sun Ra Arkestra bei der Geburtstagstour zu Marshalls 95. (!!!) am 04. Mai Halt in Mannheim.

Mine: 03.05., 21 Uhr, Sun Ra Arkestra: 04.05., 20 Uhr, Alte Feuerwache, Mannheim

Kommentare


WERBUNG