NAVIGATION

Zurück

Club & Pop

BB Promotion: #backtolive

Die Zeit der Beschränkungen, der Verschiebungen von Konzerten, Musicals, Shows und Theaterproduktionen ist nun hoffentlich vorbei! Auch die Mannheimer BB Promotion GmbH, Teil des führendem Live-Entertainment-Unternehmens der Mehr-BB Entertainment GmbH, freut sich, dass nun endlich die ausgefallenen Veranstaltungen nachgeholt werden können und dazu noch viele brandneue Shows in den Startlöchern stehen! „Für uns alsleidenschaftliche Kulturschaffende und natürlich auch wirtschaftlich waren die letzten zwei Jahre sehr schwer für uns. Doch wir haben nie den Mut verloren, standen als Team motiviert zusammen und freuen uns, dass es wieder losgeht. Zwar wird die Maske noch eine Weile Teil der Hygienekonzepte sein, aber wir sind positiv, dass nun alle Shows stattfinden können und freuen uns gemeinsam mit allen Künstlern auf ein Wiedersehen mit den Besuchern“, erklärt BB Promotion-Geschäftsführer Matthias Mantel. Nach den jüngsten Corona-Auflagen darf ab sofort unter 3G und ohne Kapazitätsbeschränkungen veranstaltet werden.

Das Mannheimer Publikum freut sich nun über ein vielfältiges Programm. Große Musicalhighlights kommen zurück in die Quadratestadt, etwa mit Richard O’Brien’s Rocky Horror Show: Vom 06.-08. Juli sind beim schrägen Kultstück im Rosengarten wieder Strapse und Stilettos angesagt! Dann heißt es „Let’s do the Time Warp again“ und die schrille Story um das biedere Paar Brad und Janet sowie Dr. Frank’n’Furter nimmt erneut ihren Lauf. Erzähler ist Sky du Mont, der sich schon auf die traditionellen Unterbrechungen und Buh-Rufe freut. Das Hit-Musical „WE WILL ROCK YOU“ von Queen und Ben Elton wird mit den größten Queen-Songs im Gepäck vom 02.-05. Juni in der SAP Arena in Mannheim begeistern. Die futuristische musikalische Komödie, die inhaltlich und optisch einen Bogen spannt, der auch an die legendären Live-Auftritte von Queen erinnert, gilt als globales Phänomen. Zwei Dutzend Klassiker wie „We are the Champions“, „Killerqueen“ und „Bohemian Rhapsody“ zelebrieren die Karriere einer der genialsten Rockbands aller Zeiten.

Natürlich holt BB auch wieder einige Rock/Pop-Größen nach Mannheim. Etwa am 09. und 10. Juli mit Udo Lindenberg, der mit seiner „Udopium“-Tour 2022 auch in der SAP Arena Halt macht. „Endlich“, sagt Udo, „denn die verdammte Pandemie hat uns allen auch die geplanten fetten Panik-Partys geklaut. Aber jetzt ist endlich wieder alles klar – wir sehen uns wieder!“ Mit neuen Songs im Gepäck kommt auch Peter Maffay am 31. August in die SAP Arena zurück. Seine Tournee wird im Zeichen des aktuellen Albums „So Weit“ stehen. Daneben gastiert Ina Müller mit aktuellem Album „55“ am 29. Oktober in der SAP Arena. Dann wird die Allround-Entertainerin gemeinsam mit ihrer Band ein besonderes Müller-Erlebnis kreieren. Weiter begeistern im Laufe des Jahres etwa noch Prog-Rocker Jethro Tull (01.10.) und Chris de Burgh auf großer Hallentournee (15.07.). Darüber hinaus heizen die Chippendales, die heißeste und erfolgreichste Revueshow für Frauen von 16 bis 99 Jahren, der Damenwelt im Rosengarten ein. Und Samuel Koch (31.10.) und Joey Kelly (26.05.) entertainen jeweils in einer ganz besonderen Live-Show mit Erlebnissen, Musik und Humor – ebenfalls im Rosengarten. Dazu kommt „The Masked Singer“ erstmals live auf Tournee und feiert den Auftakt am 30.3.2023 in der SAP Arena.

Aber auch Comedy-Liebhaber kommen beim Programm der BB nicht zu kurz: So freuen sich Atze Schröder (02.06.), Özcan Cosar (05./06.06.) und Chako Habekost (28.05. und 10.09.) schon auf ihre Auftritte vor Mannheimer Publikum. Schröder wird endlich sein brandneues Programm „Echte Gefühle“ präsentieren, Cosar bringt auf die Bühne, was er in seiner interkulturellen Welt erlebt, erfahren und zu hören bekommen hat, und Chako bringt mit seinem brandneuen Programm „Life is ä Comedy“ eine Art Autobiografie als Comedy-Stand-Up auf die Bühne: eine „Früher-hot’s des net gewwe“-Show mit persönlichen Anekdoten, politischen Rundumschlägen und lokalpatriotischen Mundartacken. Für alle genannten Veranstaltungen sind Tickets im Vorverkauf erhältlich. Wer bereits Karten für die eine oder andere Show besitzt: Diese behalten ihre Gültigkeit für den jeweils neuen Termin!

Kommentare


WERBUNG