NAVIGATION

Zurück

Club & Pop

Beat It! Die neue Show über den „King of Pop“ 

So, 18.11., 15 und 20 Uhr, Rosengarten, Mannheim, www.beat-it-show.com

In der Erinnerung bleibt er ein nie erwachsen werden wollender Peter Pan, obwohl er doch schon 50 war, als er starb. Das ist nun auch schon wieder knapp zehn Jahre her; inzwischen hätte Michael Jackson seinen 60. Geburtstag feiern können. Pünktlich zu diesem Tag macht ihm das Showbiz ein Geschenk: „Beat it!“ feierte exakt am 29. August in Berlin Weltpremiere. Die zweistündige Hommage von Erfolgsproduzent Oliver Forster, der schon etliche Musical-Biografien berühmter Stars inszeniert hat, zeigt Michaels erste Schritte im Musikbusiness mit den „Jackson 5“, seine grandiose Solokarriere, aber auch seine persönlichen Veränderungen. Der Anspruch: dem Original so nahe wie möglich zu kommen. Da muss von der Musik über die Choreografien bis zum Bühnenbild und den Kostümen alles stimmen! Die Hauptrolle übernehmen darum gleich zwei überzeugende Jackson-Darsteller; Dantanio Goodman ist der erwachsene Michael und Koffi Missah der junge. Fast noch mehr als die Person Michael Jackson stehen aber seine Songs im Mittelpunkt: „Man in the Mirror“, „Smooth Criminal“, „Dirty Diana“, „Thriller“ – rund 25 Titel werden auf die Bühne gebracht und bieten fürs Auge genauso etwas wie für die Ohren, denn Jackson ohne Moonwalk, das wäre einfach nicht korrekt... 

 

Kommentare


WERBUNG