NAVIGATION

Zurück

Club & Pop

Blues Session mit Tiedemann & Friesenhahn

Mi, 20.09., 19.30 Uhr, dasHaus, Ludwigshafen

Seit Markus Tiedemann zwölf ist, begleitet ihn die Gitarre durch sein Leben. 1993 schaffte er den europaweiten Durchbruch mit seiner Band „Six Was Nine“ und erhielt ein Jahr später sogar den Echo. Nach vielen Shows mit internationalen Größen wie Joe Cocker und Tina Turner konzentrierte er sich vermehrt auf Songwriting und Studioarbeit. Seit 2005 ist er festes Mitglied der Band Cole, die bisher drei Studioalben veröffentlicht hat. In den 1980ern war Juergen Friesenhahn in diversen Formationen im Delta als Trommler aktiv, Ende des Jahrzehnts zog er ins Ruhrgebiet und trommelt seitdem hauptsächlich im Rocktheater N8chtschicht in Dortmund, mit dem er als Darsteller und Drummer über 1.600 Gigs spielte! Im September wird sich mit seinen alten Freunden von der ElVille Blues Band und Markus Tiedemann die Bühne teilen.

Kommentare


WERBUNG