NAVIGATION

Zurück

Club & Pop

Charlotte Campbell auf „Take me to Church“-Tour

Bis vor Kurzem war Charlotte Campbell hierzulande beinahe so unbekannt wie das Örtchen Daxweiler. Wie es sich für einen Geheimtipp gehört, wussten nur wenige vom Charme, der sowohl die Singer-Songwriterin aus London als auch das Dorf bei Bad Kreuznach umgibt. Wie beides zusammenhängt? Nun, vergangenen Herbst sorgte Campbell überraschend für ein ausverkauftes (Gottes-)Haus in Daxweiler – nebst Konzerten in Hamburg, Köln, Berlin und Leipzig. Und weil die Stimmung in der Kirche Mariä Geburt so überwältigend war, wurde fürs Jahr darauf – also 2019 – eine reine Kirchentour auf die Beine gestellt. Die „Take me to Church“-Tour bleibt Daxweiler als einem Spielort natürlich treu; weitere Auftritte sind in Mannheim, Darmstadt, Karlsruhe, Frankfurt, Heidelberg und Köln geplant. Noch bleibt ein wenig von der Geheimtipp-Aura vorhanden – wer weiß, wie bald es sich für Charlotte Campbell endgültig ausgeheimt haben wird!

Fr, 27.09., 19.30 Uhr, Schlosskirche, Mannheim, Mi, 02.10., 20 Uhr, Ev.-Methodistische Kirche Heidelberg, Lutherstr. 13a

Kommentare


WERBUNG