NAVIGATION

Zurück

Club & Pop

Das SWR4 Schlagerfest aus dem Technik Museum Speyer

Was haben Ireen Sheer, Bernhard Brink, Anna-Carina Woitschack, Eloy de Jong und das Technik Museum Speyer gemeinsam? Alle erleben 2021 ihre ganz eigenen Jubiläen! Das Museum ist schon genauso lange aktivwie Eloy de Jong, 30 Jahre nämlich; der Sänger aus Den Haag wurde 1991 bei einem Casting für die Boygroup „Caught In The Act“ entdeckt. Im selben Jahr begann auch die Geschichte des Technik Museums Speyer, das heute allerlei Exponate vom Jumbojet bis zum Space Shuttle, von der Philharmonieorgel bis zum ehemalige Tourbus der Kelly Family vorzuweisen hat. Gefeiert wird zwar im Jahr zwei der Pandemie immer noch nicht mit großem Publikum vor Ort, dafür aber mit vier Größen des deutschen Schlagers – und dem Publikum zuhause an den Bildschirmen: Das SWR Fernsehen sendet das „SWR4 Schlagerfest“ am Samstag, 10. Juli ab 22.20 Uhr. Moderatorin Anna Lena Dörr führt durch die Sendung und entlockt den Stars in lockeren Gesprächsrunden zwischen den Auftritten so manche spannende Geschichte. Ireen Sheer beispielsweise kann auf 60 Karrierejahre zurückblicken und hat da sicherlich so einige erzählenswerte Anekdoten erlebt. Bernhard Brinks erster Plattenvertrag liegt 50 Jahre zurück, und seit vergleichsweise zarten zehn Jahren ist Anna-Carina Woitschack auf den Bühnen unterwegs als Solistin oder gemeinsam mit ihrem Mann Stefan Mross. Da wünschen auch wir „Happy Birthday“!

Die zweite Sommershow aus dem Technik Museum folgt dann im August: Mit dabei sind hier Nik P. aus Österreich, der Schöpfer von „Ein Stern (der deinen Namen trägt)“, der Schweizer Schlagerexport Nummer eins, Francine Jordi mit ihrem reiselustigen Sommerhit „Voyage, Voyage“, der Italo-Schwabe Giovanni „Brosis“ Zarrella, der mit seiner aktuellen CD „Ciao“ auf der Erfolgsspur ist – sie erreichte im Frühjahr Platz eins der deutschen Album-Charts – und Olaf der Flipper. Das „singende Reisebüro“ taufte Harald Schmidt einst die Flippers und in der Tradition seiner früheren Erfolgsband reist Olaf auch heute noch musikalisch um die ganze Welt. Er nimmt seine Fans mit auf die „Spanische Treppe“, er besingt die „Rose von Rhodos“, den „Stern von Jamaica“, aber genauso auch den „Sommer in Deutschland“, der hier und heute zelebriert werden soll. Die Show vor spektakulärer Kulisse, auch diesmal moderiert von Anna Lena Dörr, ist im SWR Fernsehen am Samstag, 07. August ab 22.20 Uhr zu sehen.

 

Kommentare


WERBUNG