NAVIGATION

Zurück

Club & Pop

DJ Hell und David Carretta

Sa, 16.09., 23 Uhr, MS Connexion Complex, Mannheim

Liebhaber der guten Technomusik aufgepasst: Das MS Connexion kommt im September mit einem ganz besonderen Booking um die Ecke – DJ Hell und David Carretta, wahre Urgesteine der Szene. Hell, der neben Sven Väth und Monika Kruse jährlich immer wieder in die deutschen DJ-Top-Drei gewählt wird, begann seine DJ-Karriere bereits Mitte der 80er Jahre, damals war er noch eher den wavigen Klängen zugetan. Später war es dann vor allem der minimalistische Detroit-Techno, der wesentlichen Einfluss auf seine DJ-Arbeit ausübte. Als DJ tourt Hell seit Jahren durch Städte in allen Teilen der Welt und wurde immer wieder als Headliner internationaler Festivals wie dem Fuji Rock Festival und Wire in Tokio, dem Montreux Jazz Festival sowie dem Time Warp Festival in Mannheim gebucht. David Carretta gehört zum festen Stamm von Hells DJ Gigolos, 1989 beginnt er erstmals, eigene Tracks zu produzieren. Als Calyptol Inhalant veröffentlicht er im selben Jahr auf Sven Väths Harthouse Label, weitere Releases auf dem französischen Label Thrust folgen. 1995 treffen sich David Carretta und DJ Hell während einer Tournee in Frankreich und tauschen einige Tracks aus – der Grundstein für eine langjährigen Freundschaft und Zusammenarbeit ist gelegt. Neben den beiden Legenden wird es an diesem Abend einen DEXIT-Floor geben, wo Seimen Dexter und seine Crew ebenfalls für satten Sound all night long sorgen.

Kommentare


WERBUNG