NAVIGATION

Zurück

Club & Pop

Eko Fresh

Sa, 28.10., 19.30 Uhr, dasHaus, Ludwigshafen

Das zehnte Album von Eko Fresh, „König von Deutschland“, beinhaltet nicht nur 16 brandneue Songs mit zeitgenössischem, aber auch klassischem Hip-Hop-Sound, sondern zusätzlich zwei weitere Alben. Die Songs behandeln ernste Themen wie das Leben auf der Straße, politische Missstände in Deutschland und der Welt sowie die Situation der Immigranten; sie sind aber auch von Ekos geliebtem Humor und Wortwitz geprägt, den er mit unvergleichlichem Können auf die Beats packt. Er war mit 17 Jahren der jüngste Rapper, der in Deutschland je einen Major-Plattenvertrag unterschrieb, und seine 2002 erschiene Single „König von Deutschland“ ist die bis dato erfolgreichste Single eines Newcomer-Rappers. Aber auch als Schauspieler weiß er zu überzeugen: Seine Serie „Blockbustaz“ hat einen bahnbrechenden Erfolg hingelegt und geht bereits in die zweite Staffel. Mit mehr als einer Million Facebook-Fans und verkaufter Tonträger sowie mehreren goldenen und Platin-Scheiben gehört Eko Fresh zu den Größten des deutschen Rap und hat sich so seinen Platz im Rap-Olymp gesichert.

Kommentare


WERBUNG