NAVIGATION

Zurück

Club & Pop

Enjoy Jazz: Chassol

Mi, 25.10., 20 Uhr, Alte Feuerwache, Mannheim

Pianist, Filmkomponist, Arrangeur: Christophe Chassol ist ein absolutes Multitalent. Als Sohn eines Saxofonisten kam er bereits mit vier Jahren in Berührung mit Musik, die ihn seither auch nicht mehr losgelassen hat. Der Soundtrack für den Film „The Towering Inferno“ löste beim damals jungen Franzosen ein Trauma aus, so dass er von diesem Tag an nur noch für die Leinwand komponieren wollte. Seine Filmmusik macht ihn dabei zum Pionier, denn sie ist gewissermaßen absolut: Geräusche der Bilder werden musikalisch umgedeutet und ergeben in der Summe Werke, die sich „Ultrascores“ nennen. Nach erfolgreichen Zusammenarbeiten mit Popstars wie Sébastian Tellier und Phoenix veröffentlichte Chassol sein zurzeit aktuelles Album „Big Sun“. Gestaltet mit dem Sound von New Orleans, Indien und Martinique beinhaltet diese als Trilogie konzipierte Platte experimentelle Jazz-Stücke vom Feinsten, auf die man sich beim Konzert ebenfalls freuen darf.

Kommentare


WERBUNG