NAVIGATION

Zurück

Club & Pop

Hans Söllner „Solo“

Hans Söllner lässt sich nicht von der Musikindustrie einengen und schon gar nicht klassifizieren. Irgendwo zwischen Bob Dylan, Johnny Cash und einem bayerischen Wilderer tut Söllner das, was er eben tut – schonungslos, direkt und ehrlich. So sieht er es nicht ein, die Augen vor den herrschenden Ungerechtigkeiten, die der Mensch der Umwelt und anderen Lebewesen antut, zu verschließen. Mit seinem unbestechlichen Blick appelliert er an seine Hörer, etwas zu verändern und den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Trotzdem beschreiben seine Lieder nicht nur düstere Landschaften! Gerade in schwierigen Zeiten möchte Söllner an das Gute glauben und bringt diese Hoffnung auch in seinen Lieder rüber. Schließlich weiß auch er, dass man Dunkelheit nicht mit Dunkelheit bekämpfen kann, dass Liebe immer stärker als Wut ist und dass gilt: „Freiheit muss wehtun“ – ganz getreu dem Titel seiner Autobiografie!

Fr, 06.09., 20 Uhr, Capitol Mannheim

Kommentare


WERBUNG