NAVIGATION

Zurück

Club & Pop

Matthias Schweighöfer – Lachen Weinen Tanzen

Fr, 01.12., 20 Uhr, Rosengarten, Mannheim

Matthias Schweighöfer ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Regisseur, Produzent und Sänger. Zudem ist er einer der Gründer der Filmproduktionsgesellschaft Pantaleon Films, die er zusammen mit Dan Maag geschäftsführend leitet. Im Jahr 1997 stand er im Alter von 16 Jahren zum ersten Mal vor der Kamera, 2001 erhielt er den Deutschen Fernsehpreis als bester Nachwuchsdarsteller. Im selben Jahr gab er auch sein Debüt auf der Kinoleinwand in dem Jugendfilm „Herz im Kopf“. Ein Schwenk zur Musik: 2014 veröffentlichte Schweighöfer seine erste Single „Fliegen“, die den Soundtrack zu seinem Film „Der Nanny“ bildete, und am 3. Dezember 2016 sang Schweighöfer in der ZDF-Sendung „Ein Herz für Kinder“ sein Lied „Durch den Sturm“ – sein erster öffentlicher Auftritt als Sänger. Im Februar 2017 erschien dann sein erstes Studioalbum „Lachen Weinen Tanzen“ und mit der gleichnamigen Tour möchte Schweighöfer zeigen, was außer seinem schauspielerischen Talent sonst so in ihm steckt.

Kommentare


WERBUNG