NAVIGATION

Zurück

Club & Pop

MC Rene is back!

Sa, 16.09., 21 Uhr, Karlstorbahnhof, Heidelberg

40 Jahre lang hat er seinen Nachnamen falsch ausgesprochen, bis die Reise ins Land der Vorfahren für eine erstaunliche Erkenntnis sorgt. Nun wird MC Rene aka Rene El Khazraje (sprich: „kasrasch“) seinem Familiennamen sogar ein ganzes Album widmen. Als Freestyle-Wunderkind ging er schon Mitte der Neunziger Jahre mit den Beginnern und Fettes Brot auf Tour, arbeitete als Fernsehmoderator, Solokünstler und Stand-up-Comedian. Anfang 2016 reiste er erstmals überhaupt nach Marokko, um zusammen mit Deutschlands profiliertestem Hip-Hop-Produzenten Figub Brazlevič das Album „Khazraje“ aufzunehmen. Zurück kam er mit 14 schwergewichtigen Tracks. Orientalische Elemente und arabische Skits ergänzen die teils gut abgehangenen und zurückgelehnten, teils sommerlich jazzigen Beats. Zu den ausgesuchten Gästen auf dem Album zählen u.a. Toni L. und Retrogott. In gewisser Weise stellt „Khazraje“  eine Wiedergeburt dar: Gelassener und souveräner denn je präsentiert sich MC Rene, dem man die pure Leidenschaft als texteschreibender MC in jeder Zeile entnimmt.

Kommentare


WERBUNG