NAVIGATION

Zurück

Club & Pop

Memphis, 16. August 1977…

Der „King of Rock’n’Roll“ lebt! Und sein Vorname ist Andy. Der Elvis-Imitator hört im bürgerlichen Leben auf den Namen Andreas Stolzenthaler; auf der Bühne aber, im weißen Schlag-Overall, nennt ihn jeder „Andy King“. Seit bald zwei Jahrzehnten widmet sich der Vornplatzierte der Aktion „BILD sucht den geilsten Elvis“ seinem Idol, die Hälfte der Zeit begleitet von den Memphis Riders, einer der führenden Elvis-Showbands in Europa. Im 45. Todesjahr des Originals wird ein Tribute-Konzert auch im Mannheimer Capitol gespielt. Und das soll kein schnöder Abklatsch sein, sondern die begnadeten Live-Qualitäten des Entertainers in die Gegenwart bringen! Das Programm reicht von den 50er-Jahre-Hits „Hound Dog“, „Blue Suede Shoes“ oder „Heartbreak Hotel“ über die Songs der 60er wie „Jailhouse Rock“ und „Love Me Tender“ bis zur Love-Song-Abteilung mit „Can’t Help Falling In Love“ oder „Always On My Mind“; auch „In The Ghetto“ ist ein Muss. Dazu gibt’s eine Auswahl an Klassikern und eher unbekannten, aber dennoch typischen Elvis-Songs. Andy King wird hierbei in originalgetreuen Outfits der jeweiligen Konzerte auftreten – nicht umsonst hat er denselben Schneider wie Elvis himself.

Spannend wird’s übrigens im August: Dann soll die Weltmeisterschaft der Elvis-Imitatoren in Memphis ausgetragen werden, und der „Kraichgau-Elvis“ Andy ist mit dabei! So, 26.06., 19 Uhr, Capitol, Mannheim

 

Kommentare


WERBUNG