NAVIGATION

Zurück

Club & Pop

MGV Walhalla zum Seidlwirt

Anstelle einer Feier des Spätfrühlings, die für diesen Juni geplant war, feiert der „MGV Walhalla zum Seidlwirt“ nun Weihnachten. Die fünf attraktiven jungen Männer aus fünf verschiedenen Nationen haben sich als Gesangsstudenten an der Hochschule für Musik Hanns Eisler kennengelernt, dort Freundschaft geschlossen und einen Männergesangverein gegründet. Wie es sich für ein derart seriöses Ensemble gehört, singen sie Werke der klassischen Musik, Volkslieder aus ihren Heimatländern und aktuell auch Weihnachtslieder. Wer jetzt abgeschreckt ist – keine Sorge! Das Quintett nimmt zwar die Musik sehr ernst, aber nicht sich selbst. Klischees sind schließlich bloß dazu da, damit zu spielen! Dass die Rubrik „Termine“ auf der Website www.wzums.com selbstironisch mit „Digga, was los?“ überschrieben ist, sagt schon alles…

Kommentare


WERBUNG