NAVIGATION

Zurück

Club & Pop

Milow Tour 2017

Manchmal muss man im Leben loslassen, um Dinge wieder in den Griff zu bekommen. Das galt auch für Milow: Der belgische Sänger landete ab 2006 einen Hit nach dem anderen und spielte unzählige Konzerte mit Hits wie „Ayo Technology“, „You And Me (In My Pocket)“ oder „Little In The Middle“. Bei seinem sechsten Album „Modern Heart“ war es jedoch Zeit für eine Neuorientierung. Er brach bei den Arbeiten mit allen Routinen, die er sich bislang beim Musizieren angeeignet hatte, schrieb beispielsweise neue Songs statt wie gewohnt auf der akustischen Gitarre nun zu elektronischen Beat- und Sound-Skizzen, um bereits den Ursprung seiner Musik neu zu definieren. So gelang es ihm, seine Klangästhetik weitgehend neu zu definieren und seine schillernden Kompositionen in einem überraschenden Klangbett aus Urban Soul und Tropical House neu zu positionieren. Mit seiner hochkarätig besetzten Band geht er dieses Jahr auf Deutschland-Tour.

Mi, 03.05., 20 Uhr, Capitol, Mannheim

Kommentare


WERBUNG