NAVIGATION

Zurück

Club & Pop

Musiksalon mit Jan Plewka 

Fr, 02.02., 21 Uhr, Nationaltheater Mannheim

Jan Plewka ist ein wahrer Grenzgänger zwischen der Welt des Rock-Pop und des Theaters. Als Frontmann der Band „Selig“ stürmte er in den 90er Jahren mit Hits wie „Ohne Dich“ die Charts, erlebte die Höhen und Tiefen eines Superstar-Lebens und prägte den deutschsprachigen Grunge. In großformatigen Musiktheaterproduktionen begeisterte er beispielsweise in der Rolle des Rio Reiser oder sang Simon und Garfunkel. Aber auch vor der Rolle des Papageno in einer Inszenierung von Mozarts Zauberflöte machte er nicht Halt. Das einzige, womit Plewka überhaupt nichts am Hut hat, sind Star-Allüren. Obwohl seine Band derzeit wieder mit einer Platte auf Tour ist, nimmt er sich Zeit für einen Besuch im Musiksalon und hat dafür wieder Tausende Ideen im Kopf. Unterstützt wird er hierbei von Jan Dvorak und Freunden.

 

Kommentare


WERBUNG