NAVIGATION

Zurück

Club & Pop

Nostalgie für Fortgeschrittene…

Für hartgesottene Fans von Genesis markiert das Album „Foxtrot“ einen ganz besonderen Zeitpunkt. Schließlich gilt die CD der britischen Band vor allem bei Rockmusikanhängern als legendär. Steve Hackett setzt dem Werk zum 50. Geburtstag ein Denkmal – indem er unter dem Motto „Genesis Revisited – Foxtrot at Fifty & Hackett Highlights“ auf Tour in Europa geht. Immerhin war er, als das Album 1972 entstand, als Gitarrist von Genesis maßgeblich an dessen kommerziellen Erfolg mitbeteiligt, war er doch von 1971 bis 1977 Teil der Band. Seine Tour führt den Briten im Mai nicht zuletzt auch nach Mannheim, wo er im Rosengarten auf der Bühne stehen wird. Bei dieser Gelegenheit will er das komplette Album präsentieren und Raum geben, um in Erinnerungen zu schwelgen und dem süßen Gefühl der Nostalgie zu frönen. Denn Musik kann wie ein guter Wein sein, der mit den Jahren immer besser wird…

 

Kommentare


WERBUNG