NAVIGATION

Zurück

Club & Pop

Peter Heppner – Confessions & Doubts Tour

Vor rund 30 Jahren schuf Peter Heppner mit Wolfsheim seine ersten Demo-Tapes, vor 20 Jahren rief er in die Nacht und beschwörte „Die Flut“ gemeinsam mit Joachim Witt, es folgten Kollaborationen mit Künstlern der verschiedensten Genres, darunter auch mit Schiller, sowie Soloprojekte. Nach dem 2012er-Album „My Heart of Stone“ war solistisch erst einmal Pause – doch nur, um dann gleich doppelt zuzuschlagen: Der Hamburger veröffentlichte quasi zeitgleich „Confessions & Doubts“ und „TanzZwang“, das eine eher poppig, das andere in die Füße gehend. Und weil die Tour im letzten Winter ein voller Erfolg war, gibt es jetzt Nachschlag: Sieben weitere Konzerte stehen an, darunter auch ein Abend in Mannheim. Als Support mit dabei: der Begründer des deutschen Elektro-Chansons Andreas Stitz alias Leichtmatrose.

Fr, 26.04., MS Connexion Complex, Mannheim

Kommentare


WERBUNG