NAVIGATION

Zurück

Club & Pop

Rainald Grebe & Fortuna Ehrenfeld: Gesellschaftskritik meets Popmusik

Rainald Grebe ist bekannt für seinen schrägen Humor und gesellschaftskritische Texte. Gerade das hat dem Sänger und Kabarettisten eine große Fangemeinde beschert. Nun erweitert er seinen künstlerischen Horizont: Grebe macht jetzt also Popmusik. So heißt auch sein neues Album, das er mit dem Sänger Martin Bechler von der Kölner Band Fortuna Ehrenfeld aufgenommen hat. Erschienen ist die Scheibe bereits im vergangenen Jahr; jetzt präsentiert Grebe sein aktuelles Liedgut – und zwar auch in Mannheim. Im Capitol wird er zusammen mit besagten Musikern seine neuesten Werke zum Besten geben. Wenn Keyboarderin Jenny Thiele in die Tasten haut und Schlagzeuger Jannis Knüpfer den Rhythmus angibt, wird es erfahrungsgemäß alles andere als leise zugehen, sondern bunt und energisch. Da wird es wohl nicht lange dauern, bis sich das Publikum von diesem Schwung mitreißen lässt!

Kommentare


WERBUNG