NAVIGATION

Zurück

Club & Pop

Ross Daly

Das Schicksal führte Ross Daly vor 40 Jahren nach Kreta. Dort wurde er von der musikalischen Schönheit des Landes so gefangen, dass er beschloss, dortzubleiben und sich der Musik zu widmen. Schnell fand er Einzug in deren Tradition und schaffte es, diese mit seinen eigenen irischen bzw. englischen Wurzeln zu verbinden. Es entstanden einzigartige Kompositionen in einem ganz eigenen Stil. Auch flossen türkisch-osmanische Musiktraditionen genauso in sein künstlerisches Schaffen wie die persische, afghanische und indische Klangwelt. Kelly Thoma, Dalys langjähriges Gegenstück auf der kretischen Lyra, begleitet den Weltmusiker auf nahezu allen seinen Konzerten. Als Gast ist an diesem Abend David Benforado an der Ney, der Schilfrohrflöte, zu hören.

Kommentare


WERBUNG