NAVIGATION

Zurück

Club & Pop

Schandmaul: Das (vielleicht) Beste aus 20 Jahren

Mi, 01.08., 19 Uhr, Halle02, Heidelberg

Die Idee zu „Schandmaul“ kam im Sommer 1998 auf und bestand darin, einen bunt zusammengewürfelten Haufen einschlägig bekannter Musiker zum lustigen akustischen Musizieren von ein paar Folk-Stückchen zu vereinen. Umgesetzt wurde sie in Garten-Sessions unter freiem Himmel und so manchem getrunkenen Bier. Als schließlich weitere Cover-Nummern ins Programm aufgenommen wurden, darunter Songs von Bob Geldof, The Seer usw., bei denen die Akustik-Gitarre gegen eine E-Gitarre und die Bongos gegen ein Schlagzeug getauscht werden mussten, war der Garten passé und die Band zog in einen Probenraum. Jetzt wurde es laut! Irgendwann war das Covern zu langweilig und es entstand mit „Teufelsweib“ die erste eigene Nummer. Ein Musikstil war geboren: Deutscher Folkrock mit mittelalterlichen Instrumenten! Weitere Liedlein folgten und weil es mittlerweile 20 Jahre sind, in denen diese Band existiert, Alben releast und das Publikum mit Live-Shows überzeugt, spielen Schandmaul 2018 eine Jubiläumstournee. Foto: Jobst Meese

 

Kommentare


WERBUNG