NAVIGATION

Zurück

Club & Pop

Sunday Beats mit LUZIFA

Wo Politik mittlerweile zumindest ab und zu mal über eine Frauenquote diskutiert, ist in der Musik eigentlich noch gar nichts passiert. Man braucht auch keine zehn Jahre Bühnenerfahrung, um festzustellen, dass eine Frau auf der Bühne eine Besonderheit und Sexismus hinter der Bühne Alltag ist. Lucie Fischer alias LUZIFA will das ändern: Sie nutzt ihre Stimme, macht Schluss mit Romantik, nimmt als starke, junge Frau Haltung ein und übernimmt Verantwortung. Die Halbfinalistin von „The Voice of Germany“ 2016 kreuzt zu den „Sunday Beats“ in der Konzertmuschel Hip-Hop mit Rockgitarre. Ihre Texte sind reflektiert, leidenschaftlich und kritisch und ihre Songs mischen mit einer Kombination aus modernem Hip-Hop und gitarrenlastigem Rock die deutsche auf ein. Inhaltslose und glatt gebügelte Popmusik ist ja ganz nett, aber jetzt mal ehrlich – 2023 braucht Musik, die uns fordert und weiterdenken lässt!

Kommentare


WERBUNG