NAVIGATION

Zurück

Club & Pop

Tom Astor & Band

Auch wenn man mit dem Begriff vorsichtig umgehen sollte – spätestens seit 1995 ist Tom Astor Deutschlands erster Country-Superstar. Seine eindrucksvolle, auch in Europas Szene einmalige Erfolgsbilanz hat mit dafür gesorgt, dass Country ein ganz neues Publikum gefunden hat – denn seine Fans rekrutiert er in allen Altersklassen, schließlich deckt seine aktive Bühnenzeit mehrere Generationen ab! Das erste Country-Album erschien 1980; ein Jahr danach trat Tom Astor bei der legendären Fan-Fair in Nashville, Tennessee auf. 1984 dann der Durchbruch in Deutschland mit dem schon zum Dauerhit gewordenen „Hallo, guten Morgen Deutschland“. Und dann begann ein wohl einmaliger Aufstieg zum Sympathieträger und Publikumsliebling. Seither konnte Tom Astor nahezu alle Auszeichnungen in Empfang nehmen, die die Country-Musik bei uns zu vergeben hat, und auch im Country-Mekka Nashville ist er längst zu einer festen Größe geworden. Wenn es noch eines Beweises bedarf, dass Country Music auch in deutscher Sprache stilecht, authentisch und erfolgreich möglich ist – Tom Astor tritt ihn wieder an. Und ist damit auf dem besten Weg, eine ebensolche Legende zu werden wie die, mit denen er schon auf der Bühne gestanden hat…

Kommentare


WERBUNG