NAVIGATION

Zurück

Bühne

Axel Hackes „Tage mit Gott“

Di, 30.05., 20 Uhr, Alte Feuerwache, Mannheim

Man kennt vor allem seine Kolumnen, kleine Häppchen der Heiterkeit, und natürlich sein bezauberndstes Geschöpf, den fehlgehörten Neger Wumbaba, der nächtens aus den Wiesen steiget. In seinem neuesten Werk wird Axel Hacke aber geradezu episch und statt Geschöpfen tritt der Schöpfer auf: Ein dem Autor verdächtig ähnlicher Herr begegnet einem Mann, der sich als Gott entpuppt, ein Gott, der unzufrieden ist mit der ewigen Einsamkeit und der Unvollkommenheit der Welt. Bei den Menschen sucht er Trost und spendet dafür zum Ausgleich tröstlich kuriose Ereignisse – und weil man bei Gott ja nie weiß, tritt vielleicht auch der Kühlschrank Bosch auf, der kleine König Dezember oder eine andere Hacke’sche Kreatur...

Kommentare


WERBUNG