NAVIGATION

Zurück

Bühne

Philipp Fleiters „Verbrechen von nebenan“

Täter, Taten, Tatmotive – das ist True Crime. Als Podcast gibt’s Kriminalfälle samt Analyse beispielsweise mit Philipp Fleiters „Verbrechen von nebenan“, einem der erfolgreichsten Vertreter des Genres in Deutschland. Als Kind träumte Philipp davon, einmal „Wetten, dass…?“ zu moderieren, stattdessen landete er aber beim Radio und wurde dort zum Experten für Kriminalität. Der nächste Schritt auf der Karriereleiter: Podcaster. Seit Anfang 2019 sind da schon 75 Folgen zusammengekommen, dazu eine Fernsehshow, ein Buch – und jetzt die Live-Tour. Da wird das „Verbrechen von nebenan“ auf die Bühne von nebenan getragen, natürlich in gewohnter Manier spannend präsentiert, gründlich recherchiert und von den verschiedensten Seiten her beleuchtet, ohne dabei ins Voyeuristische abzudriften. Wer die Augen schließt, kann sich da fast fühlen wie zuhause beim gemütlichen Podcasthören. Nur noch unmittelbarer!

Kommentare


WERBUNG