NAVIGATION

Zurück

Leben im Delta

4 Jahre Delta

Liebe Delta-Leserinnen & Leser,

vier Kerzen brennen auf der Geburtstagstorte für „Delta im Quadrat“. Doch gefeiert wird bei uns nur virtuell, genau wie auch um uns herum sehr viele Dinge ins Internet verlagert wurden. Die Kultur ist momentan immer noch im Lockdown, Zukunftsaussichten sind schwierig, nur der digitale Raum bietet wenigstens ein Minimum an Planungssicherheit. Ein Schwerpunkt dieser Ausgabe liegt darum auf dem, was gerade so prägend ist: Corona. Da geht es um die Auswirkungen der Pandemie auf lokale Unternehmen und Kulturschaffende, um die Veränderungen, die sich dadurch ergeben haben und um die überall so reich auftauchenden Ideen, Vorschläge und neuen Projekte, mit denen trotz allem irgendwie weitergemacht wird.

Das zweite große Sonderthema lässt sich unter dem weiten Begriff „Bildung“ zusammenfassen, wenngleich auch hier das Thema „Corona“ allgegenwärtig ist. Von der Hoch- bis zur Volkshochschule, von der Stadtbibliothek zum Sprachinstitut, überall waren in der letzten Zeit Anpassungen nötig – doch nirgendwo gibt man auf! Und so hoffen auch wir, dass der April einen frühlingshaften Aufschwung mit sich bringt…

Auf ein baldiges Wiederlesen!

Ihr Team von Delta im Quadrat


WERBUNG