NAVIGATION

Zurück

Leben im Delta

6. DEUTSCHER MÜHLENTAG

In vergangenen Zeiten wäre es geradezu absurd gewesen, einen speziellen Mühlentag im Kalender festzuhalten, denn ohne die Mühle in der Nachbarschaft hätten viele Handwerker kein Rohmaterial gehabt, sei’s Mehl, sei’s Öl, seien es in der Sägemühle zugeschnittene Balken und Bretter. Heute aber sind alte Mühlen eine Rarität und haben es verdient, einmal im Jahr in den Fokus gerückt zu werden! Auch die Kolb-Mühle schließt sich dem Mühlentag an: Als eine der letzten noch voll funktionsfähigen Mühlen im Elsenztal beherbergt sie heute eine Holzofenbäckerei; dazu lädt das Mühlencafé zum Verweilen ein. Musik, Kulinarisches und Programm für Groß und Klein machen den Mühlentag zu einer runden Sache.

Mo, 10.06., 11 Uhr, Kolb-Mühle, Mühlweg 9, Zuzenhausen


WERBUNG