Leben im Delta
AOK: Beratung dort, wo die Menschen sind
Eine große Stärke der AOK Rhein-Neckar-Odenwald ist ihre Nähe zu den Menschen. Mit ihren zahlreichen Kundencentern in der Region ist sie vor Ort präsent und persönlich erreichbar. Gleichzeitig bietet die Gesundheitskasse ihren Versicherten moderne Online-Services, die viele Wege und unnötigen Papierkram überflüssig machen. Bei der „AOK-DigitalBeratung“ werden durch erfahrene AOK-Fachkräfte Themen behandelt wie Mutterschaftsgeld, Fahrkosten, Haushaltshilfe, Pflegeanträge, Reha-Fragen oder Krankengeld. Erforderliche Unterlagen können unkompliziert herunter- und hochgeladen werden. Auf Wunsch können auch Angehörige oder Bevollmächtigte digital hinzugeschaltet werden. Über das Online-Anmeldeformular können Kundinnen und Kunden ihr Anliegen formulieren und die eigenen Kontaktdaten angeben. Dann wählen die Versicherten noch einen Wunschtag und die Uhrzeit aus. Zum vereinbarten Termin gibt es einen Anruf – und dann muss nur noch auf einen Link in der Bestätigungsmail geklickt werden. Der Rest geht dann wie von selbst, denn jetzt übernimmt die Fachkraft der AOK.