NAVIGATION

Zurück

Leben im Delta

Ausbildung an der Uni Mannheim

Die Universität Mannheim ist eine der führenden Hochschulen in Deutschland, aber auch als Arbeitgeberin ist die Uni top. Für ihre über 2.600 Beschäftigten bietet sie ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld mit zahlreichen Benefits – für die Auszubildenen und dual Studierenden außerdem eine qualitativ hochwertige Ausbildung. In der Universitäts-IT (UNIT) gibt es für den Start im September noch freie Ausbildungsplätze mit hervorragenden Berufsperspektiven. IT-Begeisterte können sich noch bis zum 05.03.2023 für die Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in Fachrichtung Systemintegration bewerben.

Die entwicklungsstarke UNIT betreibt die gesamte IT-Infrastruktur, das Netzwerk und die Medientechnik für die Universität. Sie bietet einen sicheren und innovativen Ausbildungsplatz mit Bezahlung nach Tarif, sehr gute Übernahmechancen sowie viele weitere Vorteile des öffentlichen Dienstes, zum Beispiel betriebliche Altersversorgung.

Die Möglichkeit zur Bewerbung, weitere Ausbildungsangebote sowie allgemeine Infos rund um Ausbildung und duales Studieren an der Uni finden sich online.


WERBUNG