NAVIGATION

Zurück

Leben im Delta

Autokino auf Franklin

10.-12.08., www.franklin-mannheim.de

Einparken, Motor aus, Autoradio an, zurücklehnen – und los geht das Kino-Erlebnis der besonderen Art! Das Franklin Field wird nämlich wieder zum Filmvorführort „American Style“, denn von dort kennt man schließlich das Kinoformat, bei dem man sich seinen Sitznachbarn oder seine Sitznachbarin selbst auswählen darf, Zweisamkeit genießt und dabei doch Teil eines größeren Ganzen ist. In Mannheim gab’s das bis vor 30 Jahren noch regelmäßig als feste Institution; heute muss man dafür nach Frankfurt oder Stuttgart fahren – oder eben am zweiten August-Wochenende auf Franklin einrollen, der Konversionsfläche, die immer noch amerikanisches Flair verströmt. Zum zweiten Male flimmern hier Filme über die Mega-Leinwand; der Ton wird über das eigene Autoradio empfangen und für die passende Filmverpflegung ist natürlich auch gesorgt. Welche Filme bei Einbruch der Dunkelheit starten werden, stand zu Redaktionsschluss noch nicht fest, wird aber rechtzeitig im Internet bekanntgegeben. Und für alle, die nicht mit dem Auto kommen wollen oder können, gibt es bei gutem Wetter auch eine Open-Air-Bestuhlung!

 


WERBUNG

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.