NAVIGATION

Zurück

Club & Pop

Back To Live Concerts 2022

Bühnenmenschen leben live. Sie brauchen Publikum, sie brauchen Auftritte, sie brauchen die mit nichts zu vergleichende Stimmung eines Konzerts, einer Show, einer großen Tournee. Mit „Back To Live Concerts 2022“ will nun der Konzertveranstalter Semmel Concerts das Bühnenleben wieder möglich machen: Geplant sind Events in ganz Deutschland und natürlich auch in der Metropolregion. So manche Veranstaltung konnte 2021 nicht stattfinden und wird nun ins nächste Jahr verschoben, andere wiederum sind neu im Programm – eine kleine Auswahl an Shows und Konzerten der kommenden Monate haben wir hier zusammengestellt; noch mehr findet sich unter www.semmel.de online. Tickets gibt’s auf www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

BEN ZUCKER – „JETZT ERST RECHT!“

 

Ben Zucker macht den Titel seines dritten Albums zum Programm: Aus dem donnernden Applaus der Menschen wird Ben im Frühjahr 2020 in sein Wohnzimmer verbannt und darf auf einmal nicht mehr spielen. In der plötzlichen Stille zuhause fühlt er sich nun wie ein Löwe im Käfig. Er braucht eine neue Vision. Diese Vision ist das dritte Album „Jetzt erst recht!“ und die dazugehörige Konzeption seiner gleichnamigen dritten Arena-Tournee im Frühjahr 2022. Damit legt er den Grundstein für die kommenden Jahre und eine Ansage für alle Musikbegeisterten da draußen: Wann immer wir uns wieder live gegenüberstehen, macht euch bereit: Jetzt erst recht!

SINATRA & FRIENDS

Die drei Darsteller Stephen Triffitt (Frank Sinatra), Mark Adams (Dean Martin) und George Daniel Long (Sammy Davis Jr.) überzeugen mit ungewöhnlichem Talent und beweisen, dass es in der Show weit über das reine Lookalike der drei Showgiganten hinausgeht. In „Sinatra & Friends“ versetzen sie ihre Zuschauer mit augenzwinkernder Political Incorrectness, unverwechselbarem Big-Band-Swing, schönen Frauen und dem obligatorischen Whiskeyglas in der Hand in die glamouröse Ära der 60er Jahre am Strip in Las Vegas, als sich dort die Showgrößen Hollywoods die Klinke in die Hand gaben.

HANS ZIMMER – EUROPE TOUR

Das Publikum erwartet im Jahr 2022 ein mitreißendes Live-Programm. Zimmers vorherige Show „Hans Zimmer Live“, die von 2014 bis 2019 lief, begeisterte Publikum und Kritiker gleichermaßen. Anstelle von auf Leinwand projizierten Filmszenen stand Zimmer als Musiker und Gastgeber neben Orchester, Chor und Band im Mittelpunkt und ermöglichte den Zuhörern, voll und ganz in seine bekanntesten Filmsoundtracks einzutauchen.

ONE VISION OF QUEEN

„Is this the real life? Is this just fantasy?“, das mag sich der ein oder andere im Publikum gedacht haben, als er Marc Martel auf seiner Tour mit „One Vision of Queen“ 2020 zum ersten Mal live singen hörte. Die verblüffende Stimmähnlichkeit zu Freddie Mercury ist nicht zu leugnen und versetzt die ganze Welt in Staunen. Die mitreißenden Konzerte beweisen: Marc Martel begeistert Menschen – für sich, für Queen und für außergewöhnlich gute Live-Shows!

MAX HERRE & TAKEOVER!ENSEMBLE

Die Hip-Hop-Legende Max Herre und das Takeover!Ensemble spielen seine größten Songs im zeitlosen, klassischen Gewand. Was passiert, wenn urbaner Hip-Hop, das gesprochen Wort, auf klassische Instrumente trifft? Es entsteht ein virtuoser musikalischer Mix, der auf höchstem Niveau überrascht! Takeover!Ensemble-Gründer MIKI alias Mihalj Kekeni arrangierte eigens für dieses Projekt die Songs Max Herres und seiner früheren Formation „Freundeskreis“ für ein Ensemble aus sechs MusikerInnen. Violine, Viola, Cello, Kontrabass, Harfe und Klarinette bilden an diesem Abend das musikalische Netz, in das sich Max Herre fallen lässt, und geben den ergreifenden Geschichten den klanglichen Raum, den sie verdienen. 16.03., Rosengarten, Mannheim

 

ABBAMANIA – THE SHOW

Erfahrung, Energie, Leidenschaft und Talent, gemischt mit den Erfolgswerken von Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid – das ist eine Mixtur, die sich nicht nur gut liest, sondern auch zu hundert Prozent begeistert. Dazu kommt die verblüffende Ähnlichkeit der Protagonisten, sowohl äußerlich als auch stimmlich, die das Gesamtpaket nicht nur abrundet, sondern vielmehr veredelt. Über 20 Musiker und eine großartige technische Produktion bieten ein schillerndes Live-Erlebnis: ABBAMANIA THE SHOW als die größte ABBA-Tribute-Show der Welt tourt endlich wieder live in Europa! 31.03., SAP Arena, Mannheim

 

JULIA ENGELMANN – GLÜCKSVERKATERT

Sie ist Deutschlands berühmteste Poetry-Slammerin, sechsfache SPIEGEL-Bestseller-Autorin und die Stimme ihrer Generation. 2015 begann sie – mit selbstgebasteltem Bühnenbild, einer Gitarre und ihren Eltern – durch den deutschsprachigen Raum zu touren, 2017 erschien dann mit „Poesiealbum“ ihr erstes Musikalbum, welches direkt auf Platz 9 der deutschen Albumcharts einstieg und ihr eine Echonominierung einbrachte. Von dort an war Julia mit Band unterwegs, spielte auf verschiedenen Festivals und mehrere ausverkaufte Touren – bis heute waren über 170.000 Menschen auf ihren Live-Konzerten.

Das Konzept ist ebenso simpel wie überzeugend: „Disney in Concert“ verknüpft die berühmtesten Filmszenen mit der Live-Performance der besten Disney-Songs aus über 80 Jahren Filmgeschichte. So werden mitreißende Abende erschaffen, an denen jeder Gast in eigenen Erinnerungen schwelgen und gleichzeitig mit Familie, Freunden und Gleichgesinnten unbeschreibliches Gänsehaut-Feeling erleben kann. Die Starsolisten nehmen das Publikum unter Begleitung des herausragenden Hollywood-Sound-Orchestras mit auf eine bunte Reise voller Träume tief unter dem Meer, inmitten des Dschungels oder auf den weiten Ozean.

 


WERBUNG