NAVIGATION

Zurück

Leben im Delta

Das Markthaus Mannheim in der Weihnachtszeit

Nicht alles muss immer neu sein. Second-Hand-Kleidung, Dekoratives und Nützliches gewinnen oft durch den gewissen Vintage-Faktor und sind Geschenke mit Individualität. Im Markthaus Mannheim findet sich allerlei, was einzigartig ist – wie man hier fündig werden kann, beschreibt die Auszubildende Nikola Gawlik im Interview mit „Delta im Quadrat“.

Delta im Quadrat: Was bietet das Markthaus allen Leserinnen und Lesern, die noch auf der Suche nach den passenden Geschenken sind?

Nikola Gawlik: Wir haben natürlich eine Menge an Klamotten, Deko-Artikeln, Möbeln und Büchern, da ist für jeden Geschmack was dabei. Wir werden aber auch, wie schon letztes Jahr, wieder Geschenkkörbe zusammenstellen, was auch eine schöne Idee ist.

DiQ: Welche Standorte gibt es überhaupt und inwiefern unterscheidet sich das Angebot der einzelnen Standorte?

NG: Es gibt neben dem Standort in Neckarau auch das Markthaus City in der Ifflandstraße und das Markthaus Neckarstadt West in der Mittelstraße. Diese Märkte sind kleiner und bieten aus Platzgründen zum Beispiel keine Möbel an. Neckarau hat mehr Fläche sowie Auswahl; Markthaus City und Neckarstadt bieten hauptsächlich Schuhe, Taschen, Schmuck und Kleidung an, es gibt dort aber auch ein kleines Angebot an Hausrat und Büchern.

DiQ: Was sind Ihre Geheimtipps, auch im Bereich Deko? Welche Raritäten hüten Sie aktuell?

NG: Mein Geheimtipp im Bereich Deko ist, dass ich darauf achte, welches Fest oder welche Saison als nächstes ansteht. Ich lege auch viel Wert darauf, dass verschiedene Farbschattierungen gut zueinander passen und die Farben gerade „in“ sind. An Raritäten und Besonderem bieten wir aktuell zum Beispiel einen sehr schönen Schachtisch an sowie eine Kommode mit Muster. Wir bekommen aber täglich neue Ware, es lohnt sich also, immer wieder mal bei uns vorbeizuschauen, um tolle Schätze zu entdecken.

DiQ: Wie kann man das Markthaus mit Spenden unterstützen?

NG: Bei uns in Neckarau kann man Sachspenden werktags von 11 bis 19 Uhr und samstags von 9.30 bis 17 Uhr abgeben. Es gibt dazu noch die Möglichkeit, uns finanziell mit Geldspenden zu unterstützen, worüber wir uns auch sehr freuen. Weitere Infos finden sich auf unserer Internet-Seite.

 


WERBUNG